Das Evangelische Stift Freiburg hat eine eigene Pfarrstelle.


 

Ulrike Oehler

Pfarrerin des Evangelischen Stift Freiburg

0761 / 31913 - 123


Hermannstrasse 10 · 79098 Freiburg
ulrike.oehler ( at ) stift-freiburg.de
 

Unsere Pfarrerin, Ulrike Oehler, begleitet Bewohner und Mitarbeitende seelsorgerlich und bietet regelmäßig:

  • Gottesdienste
  • Kasualgottesdienste, auch in der stiftseigenen Kapelle
  • Andachten
  • Bibelkreise
  • Taufen
  • Lebens- und Sterbebegleitung
  • Angehörigenbegleitung

Für die katholischen Bewohner finden zusätzlich regelmäßig Heilige Messen durch die Münsterpfarrei statt.

Außerdem leitet Pfarrerin Ulrike Oehler den Kreis der Ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Geistlicher Impuls

Gott spricht: "Ich will unter Ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen meine Volk sein."
Hes.37,27

Welch eine tröstliche Zusage spricht hier der Prophet Hesekiel im Auftrag Gottes den Menschen zu. Gerade im Monat November, in dem wir der Verstorbenen gedenken, stärkt und hilft uns diese Zusage, hoffnungsvoll nach vor zu blicken. Denn wir dürfen wissen und erfahren, dass Gott uns zur Seite steht und immer für uns da ist. Im Leben genauso wir im Sterben, er der uns das Leben schenkt, bleibt immer an unserer Seite.

Gottesdienste

Sonntag · 12.11. · 10.00 Uhr Kapelle im Stiftspark
Freitag · 17.11. · 15.00 Uhr Totengedenken Seniorenzentrum "Im Paradies", Konstanz
Freitag · 24.11. · 15.00 Uhr Totengedenken Seniorenzentrum Gundelfingen
Sonntag · 26.11. · 10.00 Uhr Totengedenken Kapelle im Stiftspark
Sonntag · 26.11. · 11.00 Uhr Totengedenken ARS-Haus

2. Advent · 10.12. · 10.30 Uhr Adventlicher Singgottesdienst Foyer Haus Schloßberg
Sonntag · 24.12. · 15.30 Uhr Heiligabend Foyer Haus Schloßbergt
Montag · 25.12. · 10.00 Uhr 1. Weihnachtstag Kapelle im Stiftspark
Montag · 25.12. · 11.00 Uhr 1. Weihnachtstag ARS-Haus
Sonntag · 31.12. · 10.00 Uhr Sylvester Kapelle im Stiftspark
Sonntag · 31.12. · 11.00 Uhr Sylvester ARS-Haus

Gesamtandachten

Donnerstag · 16.11. · 15.00 Uhr Hl. Messe Foyer Haus Schloßberg